Bio Österreich 2016

Plattform der Präsentation | Marktplatz der Inspiration | Raum der Vernetzung

Einer Messe können viele Eigenschaften und Rollen zugeteilt werden, wie wir seit heuer anhand der eigenen Erlebnisse berichten können.

Plattform der Präsentation

Unser mittlerweile fast schon angestammter Platz in der Halle 8 (Stand 825) war auch heuer wieder eine zentrale Anlaufstelle für all jene, die sich mit dem Thema „maximal mögliche positive Ausprägung vollwertiger biologischer Düngung” beschäftigen wollten. Unsere Umweltpionier Naturdünger bieten neben der Tatsache, dass sie alle als Lebensmittel begutachtet sind und aus diesem Grund per Bescheid keinerlei Sicherheitskennzeichnung tragen müssen, alle relevanten Auszeichnungen und Zertifizierungen, die dem Konsumenten absolute Anwendungssicherheit und -sinnhaftigkeit garantieren. Die Vollwertigkeit unserer Naturdünger im Sinne der Zusammensetzung aus rein pflanzlicher Organik, natürlichen Tonmineralien sowie integrierten Mikroorganismen runden die Argumentationskette ab.

„Was für den Boden ein LEBENSMITTEL ist, ist natürlich auch für Mensch und Tier völlig unbedenklich. Lebensmitteltauglich laut Gutachten einer akkreditierten Prüfstelle, schadstoff- und gentechnikfrei.. 100% Natur. 100% Wirkung.”

 

Marktplatz der Inspiration

Heuer hatten wir die Möglichkeit, uns im Rahmen eines sehr interessanten startup-Workshops mit gleichgesinnten Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern auszutauschen. Die wesentliche Erkenntnis aus diesem Austausch war folgende:

Die Frage nach dem Warum stellt sich nicht. Die Motivation liegt im Geschäftsmodell selbst und in der Möglichkeit, die eigenen Ideen und Antriebe umsetzen zu dürfen, gepaart mit dem Bewusstsein, etwas Positives beizusteuern. Für Mensch, Tier und Umwelt. Zusammengefasst formulieren wir Umweltpioniere das wie folgt:

„Wir retten die Welt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und mit Hilfe unserer Produkte.”

 

Raum der Vernetzung

Ein besonders schönes Erlebnis war uns heuer vergönnt. Aus der großen Anzahl von Kunden und Interessenten, die an unserem Gewinnspiel im Rahmen der Messe Bio Österreich teilgenommen haben, durften wir die Gewinnerin des Hauptpreises − Frau Barbara Schoberberger − auf der Hauptbühne gemeinsam mit Karl Ploberger begrüßen. Sie gewährte uns einen Einblick in die faszinierende Welt der botanischen Malerei und beschenkte dadurch uns sowie die Hunderten Zuseher bei der Hauptbühne. Großartig, vielen Dank!

 

Bilder statt Worte

Nachstehend eine Auswahl feiner Bilder als Nachschau und Vorgeschmack für die nächste Messe :-)

« 1 von 2 »

Schreiben Sie einen Kommentar