Chia? Up! – The fertiliser with which you can make cracker ;-)

From the beginning – as we have founded the company up-Umweltpionier GmbH in the year 2010 – it was obvious to us that we have developed something very special with our fertilisers. Latest from the point in time that the up lawn fertiliser was classified as foodstuff, the question came up: “How do we tell our customers that the fertiliser is so healthy that you can, in fact, even eat it?”

Based on the joyful necessity of finding an unambiguous answer to this question, there are already creative partnerships with regional bakeries since a few years so far. Bakery Strauss and Troad Bakery Thurner based in Schwertberg have crystallised themselves as genuine partners and they are our closest ally when it comes to subject of bringing “the fertiliser that you can eat” to the woman, the man, the children and the pets.

Jointly, bakery products were developed time and again, which contain our fertilisers as a constituent in order to provide the verification in a simple manner that fertilising is not necessarily harmful to health or, for that matter, must be toxic.

One of the last products of the Thurner bakery was developed in several trials by the chef personally – Reinhard Thurner – in the course of intensive night shifts, and was a sales hit not only in his bakery without our “foodstuff” but also everywhere, where we offer the “special edition” for tasting in the meantime: The Chia Cracker!

The up special edition “Chia up Cracker” is being taken at our trade fair appearances “like hot cakes” and is giving tough competition to our fertiliser products ;-)
We have visited Reinhard Thurner in his bakery and learnt much about this fantastic product – the Chia Cracker.

The Chia Cracker is a natural product with fantastic ingredients such as e.g. sunflower seeds, Chia seeds, flax seeds, olive oil, sea salt, … and is very healthy!!

Write a comment

Chia? Up! – Der Dünger, mit dem man Cracker machen kann ;-)

Von Anfang an – als wir im Jahr 2010 das Unternehmen up-Umweltpionier GmbH gegründet haben – war uns klar, dass wir mit unseren Düngemitteln etwas ganz Besonderes entwickelt haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als der up-Rasen Dünger als Lebensmittel eingestuft wurde, stellte sich die Frage: “Wie sagen wir es unseren Kunden, dass der Dünger so gesund ist, dass man ihn sogar essen kann?”

Aufgrund der erfreulichen Notwendigkeit, auf diese Frage eine klar Antwort zu finden, bestehen nunmehr bereits seit einigen Jahren kreative Partnerschaften mit regionalen Bäckereien. Bäckerei Strauss und Troad Bäckerei Thurner aus Schwertberg haben sich dabei als echte Partner herauskristallisiert und sind unsere engsten Mitstreiter, wenn es darum geht, das Thema “der Dünger, den man essen kann!” an die Frau, den Mann, die Kinder und die Haustiere zu bringen.

Gemeinsam wurden immer wieder Bäckereiprodukte entwickelt, die unseren Dünger als Bestandteil beinhalten, um damit auf einfache Art und Weise den Nachweis zu erbringen, dass Düngen nicht zwingend gesundheitsschädigend oder gar giftig sein muss.

Eines der letzten Produkte der Bäckerei Thurner wurde in vielen Versuchen vom Chef persönlich – Reinhard Thurner – in intensiven Nachtschichten entwickelt und wurde nicht nur in seiner Bäckerei ohne unser “Lebensmittel” sondern auch überall dort, wo wir die “special edition” zur Verkostung anbieten mittlerweile zu einem Verkaufsschlager: Der Chia-Cracker!

Die up-Sonder-Edition “Chia-up Cracker” geht bei unseren Messeauftritten weg “wie die warmen Semmeln” und macht unseren Düngeprodukten heftige Konkurrenz ;-)

Wir haben Reinhard Thurner in seiner Backstube besucht und vieles über dieses tolle Produkt – den Chia-Cracker erfahren.

Der Chia Cracker ist ein reines Naturprodukt mit tollen Zutaten wie z.B. Sonnenblumenkernen, Chia-Samen, Leinsamen, Olivenöl, Meersalz, … und ist sehr gesund!!

Beim Fotoshooting in der Backstube wurde auch gleich die Idee geboren, die weltweit einzigartige Entwicklung – den “Chia-Cracker mit up-Dünger” – bei Bestellung eines 25kg Sack up-Rasen Düngers als Dankeschön für unsere Kunden dazuzugeben.

Die Herbst-Aktion “Chia? Up!” ist gültig vom 18. – 30.09.2015 – bestellen sie jetzt!

Zum Shop!

Schreiben Sie einen Kommentar