Chia? Up! – Der Dünger, mit dem man Cracker machen kann ;-)

Von Anfang an – als wir im Jahr 2010 das Unternehmen up-Umweltpionier GmbH gegründet haben – war uns klar, dass wir mit unseren Düngemitteln etwas ganz Besonderes entwickelt haben. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als der up-Rasen Dünger als Lebensmittel eingestuft wurde, stellte sich die Frage: “Wie sagen wir es unseren Kunden, dass der Dünger so gesund ist, dass man ihn sogar essen kann?”

Aufgrund der erfreulichen Notwendigkeit, auf diese Frage eine klar Antwort zu finden, bestehen nunmehr bereits seit einigen Jahren kreative Partnerschaften mit regionalen Bäckereien. Bäckerei Strauss und Troad Bäckerei Thurner aus Schwertberg haben sich dabei als echte Partner herauskristallisiert und sind unsere engsten Mitstreiter, wenn es darum geht, das Thema “der Dünger, den man essen kann!” an die Frau, den Mann, die Kinder und die Haustiere zu bringen.

Gemeinsam wurden immer wieder Bäckereiprodukte entwickelt, die unseren Dünger als Bestandteil beinhalten, um damit auf einfache Art und Weise den Nachweis zu erbringen, dass Düngen nicht zwingend gesundheitsschädigend oder gar giftig sein muss.

Eines der letzten Produkte der Bäckerei Thurner wurde in vielen Versuchen vom Chef persönlich – Reinhard Thurner – in intensiven Nachtschichten entwickelt und wurde nicht nur in seiner Bäckerei ohne unser “Lebensmittel” sondern auch überall dort, wo wir die “special edition” zur Verkostung anbieten mittlerweile zu einem Verkaufsschlager: Der Chia-Cracker!

Die up-Sonder-Edition “Chia-up Cracker” geht bei unseren Messeauftritten weg “wie die warmen Semmeln” und macht unseren Düngeprodukten heftige Konkurrenz ;-)

Wir haben Reinhard Thurner in seiner Backstube besucht und vieles über dieses tolle Produkt – den Chia-Cracker erfahren.

Der Chia Cracker ist ein reines Naturprodukt mit tollen Zutaten wie z.B. Sonnenblumenkernen, Chia-Samen, Leinsamen, Olivenöl, Meersalz, … und ist sehr gesund!!

Beim Fotoshooting in der Backstube wurde auch gleich die Idee geboren, die weltweit einzigartige Entwicklung – den “Chia-Cracker mit up-Dünger” – bei Bestellung eines 25kg Sack up-Rasen Düngers als Dankeschön für unsere Kunden dazuzugeben.

Die Herbst-Aktion “Chia? Up!” ist gültig vom 18. – 30.09.2015 – bestellen sie jetzt!

Zum Shop!

Schreiben Sie einen Kommentar