rasen_1x1en
X

Privacy notice

Welcome!

Thank you for visiting our website.
The protection of your privacy is particularly important for us. This naturally also applies when you visit our website. We would therefore like to make the data processing procedures that are carried out on our website during your visit more transparent. How we protect the data that you have transmitted to us and which data we generally collect is dealt with in the following:

we oblige ourselves to protect the data of those visiting our website. The data saved are made available to third parties only in the manner described in this declaration.. Personal data shall not be forwarded to cooperation partners or advertising companies.

We reserve the right to adapt the information provided in this privacy notice to amended legislation or jurisdiction, without prior announcement. The current version published here is the valid version.

The legal basis (Data Protection Act)

The data protection act protects personal and indirect personal data. This is data that relates to a natural and legal persons. Personal data include information, which relates to an individual whose identity is determined or identifiable. Data for a client, service provider, or recipient of a transmission are only considered as indirect data when the personal data is such that this client, service provider, or transmission recipient cannot determine the identity of those concerned by legal means.

General notes

With the use of our website, you agree that we can collect certain data. In return, we oblige ourselves to protect your data at all times.
Your data shall not be disclosed to third parties for the purpose of advertisement. Third parties are provided with your data by us only in the manner described in this privacy notice.

Cookies

When you visit our website, we collect personal data indirectly by using cookies. Your personal data will only also be saved after you have given us your express consent. Cookies are small text files which allow users to be recognized and an analysis of their use of our website.

In order to avoid that cookies are stored on your computer, you must set your browser so that these can only be created or ejected with your consent. However, we draw your attention to the fact that in this case you may not be able to make full use of all the functions on this website.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service of Google Inc. (“Google“). Google Analytics uses so-called “Cookies”; these are text files that are saved on your computer and allow an analysis of the website use. The information generated by the cookie about your use of this website is generally transmitted to and stored on a Google server in the USA.

In case of activation of IP anonymisation on this website, Google will, however, truncate your IP address beforehand within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. The IP anonymisation is active on this website. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider.

In the scope of Google Analytics, Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Moreover, you may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings in your browser; however, please note that if you do so, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore, you can prevent Google’s collection and use of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) by downloading and installing the browser plug-in available at: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

As an alternative to the browser add-on or within browsers of mobile devices, please click on this link in order to prevent the collection by Google Analytics within this website (the Opt Out only functions in the browser and only for this domain). In doing so, an Opt-Out cookie is stored on your device. To delete your cookies in this browser, you have to click on this link again.

Collecting and processing indirect personal data

Every time a user accesses our website, thus every request or attempt to request data on this server, data about this process are stored in a log file. These data are not personal. We cannot reconstruct which user has requested which data.

In detail, the following data record is stored with each retrieval:

  • name of the files called up
  • date and time of it being called up
  • amount of data transmitted
  • notification of the transmission was successful
  • notification as to why a call has failed, if necessary
  • name of the internet service provider
  • operating system and browser software of your computer
  • the website from which you have visited us

All data specified shall only be assessed for statical purposes by us and by service providers instructed by us. We use this data to make our website even better for you.

Use and passing on personal data and earmarking

Personal data is collected when you provide us with this by yourself, for example, when registering (e.g. newsletter) or when or making an online application or when using cookies.

By means of cookies, information for the use of our services such as purchasing lists and optionally selected settings of a previous visit of the website are saved in a personal form. Cookies are set when registering on our website in order to give you a more comfortable use of our services: The so-called “Single-Sign-On-Function” allows you to use all services on our website with one user account. For this function, we process the following data: hash value of the e-mail address, user name, encrypted e-mail address and the IP address.

All personal data is collected, processed and used primarily in accordance with the respective applicable guidelines for the protection of personal data for the purpose of services authorised by you and for the processing of your requests.

In the scope processing of your requests and your usage of our services, we commission service providers. The service providers are obliged to observe the privacy notice by contract. In order to respond to your enquiry as promptly and precisely as possible, for product queries and complaints, we use the competence of our suppliers and contractual partners. We forward these in order to obtain an answer. In any other case, your personal information will only be transmitted to third-parties with your explicit consent, and
only when the recipients have agreed to abide by current data protection regulations. Then you can decide if you agree to forwarding your personal data to third-parties, or not.

By using our personal-related services, except for the contact form or by consenting to the use of cookies, you agree that the data of your individual use of the web services offered by us (log files, click behaviour, articles searched for, comments, participation on polls, uploads and downloads including photos) as well as data in conjunction with your purchasing behaviour (location and date of the purchase of the articles you have purchased) are analysed and stored by Umweltpionier GmbH (Aisthofen 25, 4320 Perg) indefinitely as long as this is necessary for the following purpose, or until you revoke this, in order to provide you with personalized information for product and services of Umweltpionier GmbH. You can revoke this consent at any time (up@umweltpionier.at). In case of revoking your consent, the data saved about you until then are anonymized and are subsequently further processed without personal reference for static purposes.

Automatic notification

By registering at Umweltpionier in the course of creating a customer account or registering for the newsletter offered, you will be sent an e-mail notification automatically.

We commit ourselves with the use of services that do not violate valid legislations, in particular against data protection and telecommunication acts, as well as not to use services for sending spam or undesired e-mails or to conceal the identity of an e-mail sender. Moreover, with out services, we commit ourselves not to store, sell or send any material that is unlawful, obscene, defamatory, threatening or harassing, or infringes rights with regard to privacy or intellectual property rights. When using the services, they may not query nor disclose personal data of third-parties. They are responsible for the use of personal data that they have disclosed within the online services by third-parties, independent if they have permitted such use or not. They exempt from all claims against Umweltpionier GmbH as well as for the services provided to the service providers used that result from one of the disclosures, queries or forbidden use of the services specified above.

Imprint

up-Umweltpionier GmbH
Aisthofen 25
4320 Perg
Tel. +43 800 201502
Fax: +43 7262 63028
e-mail: up@umweltpionier.at

Legal form: GmbH
Commercial Court: 4020 Linz,
Commercial Number: FN 86462 a
VAT no. ATU23594000
Member of the chamber of commerce, Upper Austria
Industrial code: www.ris.bka.gv.at
District authority Perg

When using the website, copyright, name and brand rights as well as protective rights of third-parties must be observed. The entire content of the website is protected, including images presented, videos, music, scripture and brands. The user is obliged to refrain from any misuse of the content, in particular to integrate these in private nor commercial web content or other commercial use. The same applies for downloading and using contents of the website for the aforementioned purposes.

hand-pflanzen
“We do not inherit the land from our parents, we borrow it from our children”
Old Indian Wisdom

Listen to it!

Listen to Life Radio Oberösterreich (Upper Austria)
under the tab “Company of the Week”
and learn about the various
valuable ingredients that our fertilisers
are composed of


up-Tube >

Umweltpioniere (Environmental Pioneers) are also available on youtube!
Interview with Stephan Hinterkörner!

 buy up!

Fertilise with healing soil.
This innovative fertiliser is harmless.
In fact, it is so harmless, that you can
eat it!

Ideally suitable for gardens, playgrounds, camping sites and other public facilities and wherever environmental-friendly and sustainable fertiliser needs to be used.

The up-Story

video-vorschaubild

Umweltpionier GmbH

Aisthofen 25, 4320 Perg
Tel. +43 800 201502

up@umweltpionier.at



go up
Webbetreuung: Webagentur Krichbaumer

rasen_1x1
X

Datenschutzbelehrung

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns besonders wichtig. Dies gilt natürlich auch für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wir möchten Ihnen daher die Datenverarbeitungsvorgänge, welche während Ihres Zugriffes auf unserer Webseite erfolgen, transparent darstellen. Wie wir die von Ihnen übermittelten Daten schützen und welche Daten wir generell erheben, wird nachstehend behandelt:

Wir verpflichten uns, die Daten der Besucher unserer Webseite zu schützen. Dritten werden die gespeicherten Daten nur in der in dieser Erklärung beschriebenen Weise zur Verfügung gestellt. Es werden keine personenbezogenen Daten an Kooperationspartner oder Werbefirmen weitergegeben.

Wir behalten uns das Recht vor, die in dieser Datenschutzerklärung bereitgestellten Informationen ohne vorherige Ankündigung an eine veränderte Gesetzgebung oder Rechtsprechung anzupassen. Gültig ist die jeweils hier veröffentlichte aktuelle Version.

Die Rechtsgrundlage (Datenschutzgesetz)

Das Datenschutzgesetz schützt personenbezogene und indirekt personenbezogene Daten. Dies sind Daten, die sich auf natürliche und juristische Personen beziehen. Personenbezogene Daten sind Angaben über Betroffene, deren Identität bestimmt oder bestimmbar ist. Nur indirekt bezogene Daten sind Daten für einen Auftraggeber, Dienstleister oder Empfänger einer Übermittlung dann, wenn der Personenbezug der Daten derart ist, dass dieser Auftraggeber, Dienstleister oder Übermittlungsempfänger die Identität des Betroffenen mit rechtlich zulässigen Mitteln nicht bestimmen kann.

Grundsätzliches

Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie ein, dass wir bestimmte Daten erheben dürfen. Im Gegenzug verpflichten wir uns, Ihre Daten jederzeit zu schützen.
Ihre Daten werden von uns nicht zum Zwecke der Werbung an Dritte weitergegeben. Dritte erhalten Ihre persönlichen Daten von uns nur in der in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Weise.

Cookies

Beim Besuch unserer Webseite erheben wir durch Setzen von Cookies indirekt personenbezogene Daten. Erst nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung werden Daten auch in personenbezogener Form gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die eine Wiedererkennung des Nutzers und eine Analyse Ihrer Nutzung unserer Webseite ermöglichen.

Um das Setzen von Cookies generell zu vermeiden, müssen Sie Ihren Browser so einstellen, dass diese nur mit Ihrem Einverständnis erstellt oder abgelehnt werden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass ohne das Setzen von Cookies Bereiche der Webseite eingeschränkt bis hin zu nicht nutztbar sein könnten.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Alternativ zum Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, klicken Sie bitte diesen Link, um die Erfassung durch Google Analytics innerhalb dieser Website zukünftig zu verhindern (das Opt Out funktioniert nur in dem Browser und nur für diese Domain). Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie Ihre Cookies in diesem Browser, müssen Sie diesen Link erneut klicken.

Erhebung und Verarbeitung indirekt personenbezogener Daten

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unsere Webseite, d.h. bei jedem Abruf oder Versuch eines Abrufs einer Datei auf diesem Server, werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert (Logfile). Diese Daten sind nicht personenbezogen. Es kann also nicht nachvollzogen werden, welcher Nutzer Daten abgerufen hat.

Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

  • Name der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • Meldung, warum ein Abruf ggf. fehlgeschlagen ist
  • der Name Ihres Internet Service Providers
  • Betriebssystem und Browser-Software Ihres Computers
  • die Webseite, von der aus Sie uns besuchen

Alle genannten Daten werden nur zu statistischen Zwecken von uns und von uns beauftragten Dienstleistern, ausgewertet. Wir nutzen diese Daten, um unsere Webseite für Sie noch besser zu machen.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zum Beispiel im Rahmen einer Registrierung (z.B. Newsletter) oder bei unserer Online-Bewerbung angeben bzw. der Cookie-Nutzung zustimmen.

Mittels Cookies werden Informationen zur Nutzung unserer Services wie Einkaufsliste und optional gewählte Einstellungen eines vorherigen Besuches der Webseite in personenbezogener Form gespeichert. Bei einer Registrierung auf unserer Webseite werden Cookies gesetzt, um Ihnen eine komfortable Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen: Die sogenannte „Single-Sign-On-Funktion“ ermöglicht es Ihnen alle Dienste auf unserer Webseite mit einem Benutzerkonto zu nutzen. Für diese Funktion verarbeiten wir folgende Daten: Hashwert der E-Mail-Adresse, Benutzername, verschlüsselte E-Mail-Adresse und die IP Adresse.

Alle personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten in erster Linie zum Zweck der von Ihnen beauftragten Services und zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erhoben, verarbeitet und genutzt.

Im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Anfragen und Ihrer Nutzung unserer Dienste beauftragen wir Dienstleister. Die Dienstleister sind vertraglich zur Einhaltung dieser Datenschutzerklärung verpflichtet. Um Ihre Anfrage zeitnah und fachkundig beantworten zu können, nutzen wir bei Produktanfragen und Reklamationen die Kompetenz unserer Lieferanten und Vertragspartner. Zur Beantwortung leiten wir Ihre Anfragen an diese weiter. Ansonsten werden Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte übermittelt und soweit sich diese Empfänger zur Einhaltung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen uns gegenüber verpflichtet haben. Sie können dann entscheiden, ob Sie einer Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zustimmen, oder nicht.

Durch die Inanspruchnahme unserer personenbezogenen Dienste, ausgenommen Kontaktformular, bzw. durch Ihr Einverständnis zur Cookie-Nutzung stimmen Sie hiermit zu, dass Daten über Ihre individuelle Nutzung der von uns angebotenen Web-Dienste (Logfiles, Klick-Verhalten, gesuchte Artikel, Kommentare, Teilnahme an Abstimmungen, Up- und Downloads inkl. Fotos), sowie Daten im Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Kaufverhalten (Ort und Datum des Einkaufs, von Ihnen gekaufte Artikel) von der Umweltpionier GmbH (Aisthofen 25, 4320 Perg) unbegrenzt, solange sie für den nachstehenden Zweck erforderlich sind bzw. bis zu Ihrem Widerruf, gespeichert und analysiert werden, um Ihnen in weiterer Folge individuell auf Sie abgestimmte Informationen zum Produkt- und Dienstleistungsangebot der Umweltpionier GmbH zur Verfügung zu stellen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen (up@umweltpionier.at). Im Falle des Widerrufes Ihrer Zustimmung werden die bisher über Sie gespeicherten Daten anonymisiert und in weiterer Folge nur für statistische Zwecke ohne Personenbezug weiterverwendet.

Automatische Benachrichtigung

Durch die Registrierung bei Umweltpionier im Zuge der Erstellung eines Kundenkontos bzw. der Registrierung zu einem der angebotenen Newsletter erhalten Sie eine automatisierte E-Mail-Benachrichtigung.

Sie verpflichten sich bei Verwendung der Dienste nicht gegen geltende Gesetze, insbesondere gegen das Datenschutz- und Telekommunikationsgesetz, zu verstoßen sowie die Dienste nicht dafür einzusetzen, Spam oder unerwünschte E-Mails zu versenden oder die Identität eines E-Mail-Absenders zu verschleiern. Des Weiteren verpflichten Sie sich durch die Dienste keinerlei Material zu speichern, vertreiben oder versenden, das rechtswidrig, obszön, verleumderisch, bedrohend oder belästigend ist oder Rechte in Bezug auf die Privatsphäre oder geistige Eigentumsrechte verletzt. Sie dürfen durch Verwendung der Dienste personenbezogene Daten Dritter weder abfragen noch selbst offenlegen. Sie sind für die Nutzung personenbezogener Daten, die Sie innerhalb der Online-Services offengelegt haben, durch Dritte verantwortlich, unabhängig davon, ob Sie eine solche Nutzung erlaubt haben oder nicht. Sie stellen die Umweltpionier GmbH sowie die für die Zurverfügungstellung der Dienste eingesetzten Dienstleister von allen Ansprüchen frei, die sich aus einer der oben genannten Offenlegung, Abfrage oder verbotenen Nutzung der Dienste ergibt.

Impressum

up-Umweltpionier GmbH
Aisthofen 25
4320 Perg
Tel. +43 800 201502
Fax: +43 7262 63028
e-mail: up@umweltpionier.at

Rechtsform: GmbH
Firmenbuchgericht: 4020 Linz,
Firmenbuchnr.: FN 86462 a
UID-Nr. ATU23594000
Mitglied der Wirtschaftskammer Oberösterreich
Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at
Bezirkshauptmannschaft Perg

Bei der Nutzung der Webseite sind Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie sonstige Schutzrechte Dritter zu beachten. Geschützt sind die gesamten Inhalte der Webseite inklusive präsentierter Bilder, Videos, Musik, Schrift und Marken. Der Nutzer verpflichtet sich, jede missbräuchliche Nutzung der Inhalte zu unterlassen, insbesondere diese weder in private noch kommerzielle Webangebote zu integrieren oder sonst kommerziell zu nutzen. Gleiches gilt für das Herunterladen und Verwenden von Inhalten der Website zu vorgenannten Zwecken.

up-Umweltpionier nimmt die Bodengesundheit in die Hand
“Wir erben nicht das Land von unseren Eltern, wir leihen es von unseren Kindern”
Alte indianische Weisheit

 Anhören!

Hören Sie rein bei Life Radio Oberösterreich
in die Rubrik “Unternehmen 
der Woche”
und erfahren Sie, aus welchen

wertvollen Inhaltsstoffen unsere Dünger
zusammen gesetzt sind.


up-Tube >

Die Umweltpioniere sind auch
auf youtube zu finden!

Stephan Hinterkörner im Gespräch!

Natur wirkt!

Die richtige Mischung aus natürlichen Tonmineralien,
rein pflanzlicher Organik –

keine tierischen Anteile! –
und Mikroorganismen weckt die Selbstheilungskräfte des Bodens.

Ideal geeignet für Hausgärten, Spielplätze, Campingplätze und andere öffentliche Anlagen und überall da, wo umweltfreundlich und nachhaltig gedüngt werden soll.

Wake up!

Zeit für das Umweltpionier Musik-Video: Wake up!

Umweltpionier GmbH

Aisthofen 25, 4320 Perg
Tel. +43 800 201502

up@umweltpionier.at



go up
Webbetreuung: Webagentur Krichbaumer