Elevator Pitch!

Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance

Der Elevator Pitch ist eine kurze Präsentation, die dazu dienen soll, einen Investor in kurzer Zeit von einer Geschäftsidee zu überzeugen.

Selbstdarstellung ist ein „must have”

Von einem Elevator Pitch ist grundsätzlich dann die Rede, wenn ein Unternehmen einem potentiellen Investor seine Geschäftsidee schmackhaft machen möchte. Dabei geht es nicht darum, einen ausgefeilten Plan vorzulegen, sondern es ist der erste Schritt, um sein Gegenüber schnell davon zu überzeugen, sich den ganzen Businessplan mitsamt allen Informationen überhaupt einmal im Detail anzusehen.

Welche Eindrücke wir im Rahmen unseres ersten Auftrittes mit der Crowdinvesting-Plattform CONDA in Wien gesammelt haben, kann man aus den nachstehenden Bildern erahnen. Immerhin hatten wir das Vergnügen, mehr als 70 potentielle Investorinnen und Investoren besprechen zu dürfen. Dass Crowdinvesting im Allgemeinen und Pitching im Speziellen so richtig Spaß machen kann, dazu mehr bald in Kürze mit Bildern in bewegter Form.

Das Umweltpionier Geschäftsmodell

Umweltpionier steht für ein klares Geschäftsmodell, welches sich kurz und bündig nachstehend darstellen lässt. Um die klar definierten Ziele erreichen zu können, bedarf es zusätzlicher finanzieller Ressourcen.

Das LEBENSMITTEL für den Boden

„Die Umweltpionier Naturdünger sind das Lebensmittel für Boden, Erde und Pflanzen. So rein, dass man sie essen kann: Laut Spruch des Bundesamtes für Ernährungssicherheit sind die Umweltpionier Naturdünger lebensmitteltauglich, gänzlich schadstoff- und gentechnikfrei.”

Das macht die organisch-mineralischen Naturdünger zu einem einzigartigen Naturprodukt – ohne tierische Anteile und befreit von sämtlichen Kennzeichnungspflichten wie etwa „Für Kinder und Haustiere unerreichbar aufbewahren“.

100% Natur. 100% Wirkung.

Die einzigartige Zusammensetzung der Umweltpionier Naturdünger ist gesund für Mensch, Tier und Umwelt – und zeigt auch sichtbare Wirkung. Die Naturprodukte aus Schieferton, Schlicker, Zeolith, Maisprot und Mikroorganismen sind daher die idealen Dünger für Rasen, Obst, Gemüse und Pflanzen. Dafür steht auch Karl Ploberger, Österreichs Biogärtner Nr. 1:

„Natürlich düngen, gesünder leben!”

Die Basis: Heimmarkt Österreich

Umweltpionier-Kunden erweisen sich auch als „Sinnkäufer“ mit sehr hoher Wiederkaufquote: Der Direktverkauf erreichte eine Steigerung von 60 Prozent in den letzten beiden Jahren. Die Preisgestaltung bewegt sich dabei im akzeptierten „Qualitätssegment“.

Die Zukunft: Heimmarkt Welt

Nächste Hauptziele sind die Entwicklung der Märkte Deutschland und Italien im Rahmen des EU-Projektes „Natural Fertilizer”. Der internationale Vertrieb wird mittels Intensivierung des Direktverkaufs via Webshop vorangetrieben. Google- und Facebook-Kampagnen begleiten diesen ersten Expansionsschritt.

Umweltpionier Crowdinvesting-Newsletter

Mit Ihrer Investition in das Lebensmittel für den Boden werden Sie Teil der Umsetzung eines weltweit einzigartigen Düngekonzepts. 100% Österreich. 100% weltweit.

Mehr Informationen auf www.umweltpionier.at/crowdinvesting

Der Folder zur Crowdinvesting-Kampagne

CONDA-CI-Folder Umweltpionier

Schreiben Sie einen Kommentar