Gartenrundreise

Bewegung verbindet Mensch und Garten

Jedes Jahr veranstalten die ÖVP-Frauen Schwertberg rund um Gabi Lumetsberger eine Gartenrundreise mit dem Fahrrad. Die beeindruckendsten, umsorgtesten und farbenprächtigsten Gärten der Umgebung werden besucht und bestaunt.

Drahtesel

Der „tierische” Anteil dieser Veranstaltung besteht im Wesentlichen aus den vielen Drahteseln, die der körperlichen Ertüchtigung dienen und die immer größer werdende Gruppe begeisterter Gartler zu den ausgewählten schönsten Plätzen im unteren Mühlviertel bringen.

Direkter Draht nach oben

Das Organisationsteam dieser Veranstaltung verfügt offensichtlich über einen direkten Draht nach oben – anders lässt sich der Umstand, wonach einer göttlichen Vorgabe gleich Jahr für Jahr die Sonne zeitgerecht das Sommerkleid herausholt, nicht erklären. Einen Zugang der etwas anderen Art hat Gabi Lumetsberger dazu:

„Heuer veranstalten wir die 6. Auflage der Schwertberger Gartenreise. Da wir keinen Ausweichtermin haben, bleibt nichts anderes übrig, als dass es am ausgewählten Termin schön ist. Und wenn es mal geregnet hat in den letzten Jahren, war das auch kein Problem, weil: ‚Wir Gartler sind ja keine Weicheier’!”

Das ist doch mal eine klare Aussage ;-)

Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dass diese Veranstaltung eine feine Sache ist, bei der man die Verbundenheit der Menschen zueinander und zur Natur spüren kann, blieb auch uns nicht verborgen. Deshalb kommen wir der jährlichen Einladung zu dieser stimmigen Runde gerne nach und nutzen die Gelegenheit, auftretende Fragen zu beantworten, aber auch selbst die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

Heuer haben wir gemeinsam mit den mehr als 40 anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern − die Anmeldung musste aufgrund des großen Ansturmes sogar erstmals beschränkt werden − ein lustiges Schätzspiel veranstaltet.

„Am schönsten war für mich der Umstand, dass sich die Gewinnerinnen ehrlich über unsere Preise – Umweltpionier Rasendünger, Obst- & Gemüsedünger sowie Universal Pflanzendünger flüssig − gefreut haben. Das motiviert mich und bestätigt die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit unserer Produkte”,

freut sich Stephan Hinterkörner, der Schätzmeister an diesem sonnigen Event.

Bilder sagen mehr als Worte

Nachstehend einige Impressionen der Gartenreise und Bilder aus dem Garten der überaus gastfreundlichen Familie Luftensteiner, bei der die Veranstaltung in gemütlichem Ambiente, bei einer gesunden Stärkung und belebenden Gesprächen ihren Ausklang fand.

Vielen Dank!

« 1 von 2 »

Schreiben Sie einen Kommentar