Gesund macht schön :-)

Der Aufruf, den wir über unsere Facebook-Seite getätigt haben, den gesündesten und schönsten Rasen Österreichs zu zeigen, war durchaus gezielt so formuliert, denn:

Gleichzeitig gesund und schön zu sein ist eine Herausforderung, die nicht leicht zu schaffen ist.

Schon Wilhelm Busch hat das wie folgt formuliert:

„Gesunder Magen bleibt unbeachtet, viel Arbeit, wenig Dank.”

Umso mehr gilt unser Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Aktion „Gesunder Rasen”. Besonders freuen wir uns mit den Gewinnern von 25 kg Umweltpionier Rasendünger:

Andrea und Wolfgang Stoiffel aus Litschau!

Rasendünger-Gewinner 2016

Wir haben unsere liebgewonnenen Freunde, die den Pflanzen in ihrem Garten − sozusagen dem Magen der Natur − viel Beachtung schenken, zu Hause besucht. Wir konnten uns davon überzeugen, dass hier die Umkehrung des Busch-Zitates „frei nach Stoiffel” gilt:

„Der Magen ist gesund, dank Beachtung und viel Arbeit.”

Dass diese Arbeit den Magen schön macht, beweisen die nachstehenden Bilder, die im Zuge der Preisübergabe im Garten in Litschau aufgenommen wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar