Natur im Garten Fest Laxenburg

Natur im Schlosspark

Ein Ambiente der Extraklasse, voll mit historischem Flair und Gartenkunst.

 Der Schlosspark Laxenburg mit seiner großen Parklandschaft, dem Alten Schloss, dem Blauen Hof und der romantischen Franzensburg und vielen anderen bemerkenswerten Schmuckbauten gilt als eines der bedeutendsten Denkmäler historischer Gartenkunst des 18. und 19. Jahrhunderts und hat eine bis weit in das 13. Jahrhundert zurückreichende Geschichte aufzuweisen. Er erinnert an Größe und Schicksal der Habsburg-Dynastie, die ihn errichtete und jedes Jahr zur Erholung aufgesucht hat.

Natur-Botschafter Karl Ploberger

ORF Biogärtner Karl Ploberger begleitete die Veranstaltung mit einem gewohnt unterhaltsamen Vortrag. Wir freuen uns sehr, dass er auch Zeit findet, uns am Stand zu besuchen. Als Botschafter der Initiative MUTTERBODEN sowie Umweltpionier Testimonial verbreitet er gemeinsame Werte, die sich wie folgt formulieren lassen:

“Natürlich düngen, gesünder leben!”

Karl Ploberger, Österreichs Biogärtner Nr. 1

Natur im Garten – Gütesiegel-Produkte von Umweltpionier 

Entsprechend der Richtlinien von Natur im Garten werden seit Kurzem in unterschiedlichen Kategorien Gütesiegel vergeben. Im Bereich der Düngemittel  finden sich alle Umweltpionier Naturdünger.

Mehr Infos zur Auszeichnung unserer Produkte finden Sie hier:

 

Von Sobotka zu Mikl-Leitner

Der seit kurzem das Amt des österreichischen Innenminister bekleidende Wolfgang Sobotka wird wohl “seine Initiative”, die er vor mittlerweile 15 Jahren ins Leben gerufen hat, sehr vermissen. Obwohl er beim Natur im Garten Fest in Laxenburg nicht gesichtet wurde, konnten ihn die Damen und Herren des Augustiner Chorherrenstift Klosterneuburg zu einem kurzen Besuch bewegen. Laut Rücksprache mit dem dortigen Leiter der Stiftsgärtnerei − Josef Bauer − glänzte der amtierende Innenminister durch hochstehendes gärtnerisches Fachwissen. Wir wünschen an dieser Stelle Frau LH-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leiter viel Erfolg und Freude bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit bei Natur im Garten.

Ein voller Erfolg in bunten Bildern

Nachstehend finden Sie eine Auswahl von Bildern zum Garten-Event. Viel Spaß beim Betrachten!

« 1 von 2 »

Schreiben Sie einen Kommentar